Oldtimer-Restaurationen

Unverbindliche Beratung

Wir beraten Sie kostenlos und völlig unverbindlich. Kommen Sie bei uns vorbei!

«Lebensverlängerung» für Blech-Dinosaurier

„Schon in  jungen Jahren faszinierten mich Fahrzeuge aller Art. Trotz Geldmangels investierten wir Jungs jeden Rappen in unsere heissgeliebten Autos. Nichts durfte Original belassen werden. Mit Front- und Heckspoiler, Sportlenkrad, Spezialauspuffe, etc., etc., wussten wir in jeder freien Minute, ausser Freitag- und Samstagabend, da mussten wir unsere «Schätze im Dorf vorführen»,  was wir zu tun hatten.

Diese Leidenschaft  ist bis heute geblieben. Heutzutage sind es nicht mehr Spoiler und Auspuffe, sondern Restaurationen und Neuanfertigungen von Fahrzeugen von damals. Jedes hat da so seine eigene Geschichte zu «erzählen» oder man sieht es von vorhergegangenen «Reparaturen».

Jedes Fahrzeug hat sein spezielles «Leben» wie wir Menschen. Jedes Fahrzeug oder zumindest sein Besitzer erzählt mir seine Geschichte. Die Faszination einer solchen Geschichte, in  der bei einer Oldtimer-Restauration ein weiteres Kapitel geschrieben wird, ist, dass ich ein Kapitel zu dieser Geschichte beitragen kann und dem Objektes zu einer wesentlichen «Lebensverlängerung» verhelfen kann.“
Paul von Holzen, Inhaber der Carrosserie Brandenberg

Beratung / Kostenschätzung

Dank meiner langjährigen Erfahrung und durchgeführten Oldtimer-Restaurationen, bin ich in der Lage, die einzelnen Komponenten richtig abzuschätzen und dem Kunden eine ziemlich genaue Kostenschätzung abzugeben.

Als Kunde müssen Sie sich folgende Überlegungen anstellen:

  • Was bedeutet mir mein Fahrzeug?
  • Was verbindet mich und meine Familie mit dem Fahrzeug?
  • Soll das Objekt sanft oder komplett restauriert werden?
  • Soll das Fahrzeug auch nach der Restauration noch eine gewisse Patine aufweisen?
  • Was bin ich finanziell bereit in die Restauration zu investieren?

In einem persönlichen Gespräch erhalten sie bei uns eine umfassende und kompetente Antwort. Kontaktieren Sie uns ungeniert für eine unverbindliche Beratung.

Restaurationen

Eine Restauration soll zeitlich definiert werden. Der Auftraggeber wird Schritt für Schritt über die Arbeiten informiert und sollte die Arbeiten persönlich von Zeit zu Zeit begutachten.

Projekte